FAQ & Hilfe von Firestone-Tickets

Fragen Allgemein

  1. Gutscheine
    Gutscheine können auf unserer Homepage gekauft werden (Gültigkeit 3 Jahre). Einlösbar sind die Gutscheine nur auf www.firestone-tickets.ch
  2. Kontaktaufnahme mit Kundendienst
    Per Email:     kundendienst@firestone-tickets.ch 
    Per Telefon:    071 385 02 13
    Montag – Freitag von 08:00 – 17:00 Uhr (Samstag, Sonntag und an den Feiertagen geschlossen)
  3. Sind meine Persönlichen Daten sicher?
    Wir behandeln Ihre Daten sehr sensibel. Da wir im Auftrag des Veranstalters den Vorverkauf durchführen, hat der Veranstalter die Möglichkeit diese für sich zu verwenden.
  4. Ich habe eine Reklamation oder Anmerkung zu einer Veranstaltung
    Sollte Sie eine Anmerkung oder eine Reklamation zu einer Veranstaltung haben bitte wir Sie, uns dies mitzuteilen. Wir werden Ihre Reklamation oder Anmerkung an den Veranstalter weiterleiten.

Fragen zum Online-Konto

  1. Registrierung
    Gehen Sie auf unsere Webseite www.firestone-tickets.ch. Oben rechts ist der Button „Login“. Dort befindet sich die Auswahl „Ich bin Neukunde“. Geben Sie dort Ihre Daten ein. Sie erhalten danach eine Bestätigung per E-Mail. Danach können Sie sich mit Ihren Kundendaten ein- und ausloggen.
  2. Kundenprofil
    Mit Ihren Benutzerdaten können Sie jederzeit Ihre Kundendaten und Passwort ändern.
  3. Newsletter
    Auf unserer Webseite scrollen Sie ganz nach unten, tragen Sie dort unter Newsletter Ihre Email Adresse ein. Klicken Sie danach auf abonnieren. Sie können jederzeit den Newsletter wieder abbestellen.

Fragen zur Ticket Bestellung

  1. Ticketart        E-Ticket (elektronisches Ticket)

    a)    Was ist ein E-Ticket?
    Ein E-Ticket ist ein Ticket, dass Sie per E-Mail von uns erhalten, anschließend müs-sen Sie das Ticket nur noch ausdrucken. 

    b)    Wann ist mein E-Ticket erhältlich und wo?
    E-Tickets sind sofort nach Zahlungseingang verfügbar und werden per E-Mail versendet. Sie können das E-Ticket auch in ihrem Benutzerkonto als PDF herunterladen.

    c)    Reicht es, wenn man den Code auf dem Smartphone ab scannen kann?
    Ja, es reicht wenn man den Code auf dem Smartphone abscannen kann.

    d)    E-Ticket verloren
    Sie können jederzeit das E-Ticket nochmals neu ausdrucken. Gehen Sie dazu entweder in Ihr Kundenkonto oder drucken Sie das E-Ticket aus der von uns zugestellten E-Mail nochmals aus.

    e)    Wie muss das Ticket ausgedruckt werden
    Das Ticket muss auf ein weisses Papier der Grösse DIN A4 gedruckt werden.
    Der Barcode darf nicht beschädigt sein und muss frei von Verschmutzungen oder sonstige Beeinträchtigungen sein.
    Das Ticket erlaubt nur einen einmaligen Einritt zur Veranstaltung
- Sollte das Ticket verloren gehen, haben Sie keinen Anspruch auf Ersatz.
     
  2. Ticketart        Ticket per Post (Hardticket)

    a)    Wann erfolgt die Zustellung vom Hardticket?

    Sofort nach Zahlungseingang werden die Hardtickets per Post zugestellt. In der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen.
    Sollten Sie die Tickets zwei Tage vor der Veranstaltung nicht erhalten haben, können Sie uns kontaktieren unter: kundendienst@firestone-tickets.ch.

    b)    Hardticket verloren 
    Hardtickets können aus technischen Gründen nicht nochmals versandt werden, daher besteht kein Anspruch auf ein Ersatzticket.
     
  3. Bestätigung der Bestellung
    Nach Bestelleingang erhalten Sie eine Bestätigungsemail mit den Zahlungs- und Veranstaltungsdetails von uns. Sie können Ihre Bestellung auch in Ihrem Kundenkonto einsehen. 
  4. Wie funktioniert der Online Saal Plan?
    1.    Gewünschte Sitzplätze anwählen
    2.    die angewählten Sitzplätze werden rechts angezeigt
    3.    die gewünschte Preiskategorie (Vergünstigungen für z.B. Kinder) kann ausgewählt werden
    4.    einzelne Sitzplätze können nicht ausgelassen werden.

Fragen zur Zahlung & Stornierung

  1. Zahlungsfristen
    E-Banking        48 Stunden
    Rechnung        7 Tage
    Kreditkarte    wird sofort überwiesen
    Sollten Sie nicht innerhalb der jeweiligen Zahlungsfrist den Betrag bezahlt haben, wird Ihre Bestellung automatisch storniert.
  2. Zahlungsarten & Gebühren?
    Gebühren anzeigen
  3. Stornierung der Bestellung
    Bereits bezahlte Tickets können aus organisatorischen Gründen nicht mehr storniert oder umgetauscht werden.
  4. Warum muss ich eine Gebühr bezahlen?
    Die Gebühr deckt die Kosten pro Ticket ab, die unabhängig vom Versand entstehen (Buchungsplattform und die Dienstleistungen von Firestone-Tickets GmbH).

Fragen zur Veranstaltung

  1. Absagen / Verlegung der Veranstaltung / Änderungen
    Ansprechpartner bei Verlegung oder Ausfall der Veranstaltung ist der jeweilige Veranstalter. Bei einem Rückabwicklungsauftrag durch den Veranstalter, werden Sie von uns informiert.
    Wenn Sie die Bestellung über Ihr Firestone-Ticket Konto abgeschlossen haben, werden Sie von uns per Email informiert. Zudem werden wir diese Information auf unserer Webseite mittgeteilt.
  2. Rückerstattung
    Die Rückerstattung erhalten Sie entsprechend Ihrer Zahlungsoption bei der Bestellung.
    Eine Rückerstattung erfolgt bis spätestens 30 Tage nach Veranstaltungsdatum. Ab dem Ablauf von 30 Tagen ist danach der Veranstalter für die Rückerstattung zuständig.
  3. Ort / Türöffnung / Beginn einer Veranstaltung
    Die Zeit der Türöffnung/Beginn und den Ort der Veranstaltung finden Sie auf Ihrem Ticket oder auf unserer Webseite. Bei einigen Veranstaltungen gibt es eine Sicherheitskontrolle, daher raten wir Ihnen an, frühzeitig beim Veranstaltungsort einzutreffen.

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